Geförderter Sanierungsfahrplan (iSFP)

Haben ist besser wie brauchen. Jetzt 5% Zusatzförderung sichern

Verbot von Öl- und Gasheizungen schon ab 2024

Wenn es nach der Ampel-Regierung mit Minister Robert Habeck geht, sollen fossile Heizquellen ab 2024 nach und nach verboten werden. Das bedeutet umfangreiche Sanierungsmaßnahmen, die auf Hausbesitzer früher oder später zukommen werden. 

 

Attraktive Förderhöhe für den iSFP

Noch fördert das BMWK einen Sanierungsfahrplan mit einem Zuschuss von

 

• 1.300,-€ für bis zu 2 Wohneinheiten oder

• sogar 1.700,-€ ab 3 Wohneinheiten.

 

Somit macht sich der Sanierungsfahrplan nicht nur schnell bezahlt sondern sollte als sinnvolle Investition für Ihre bevorstehende Sanierung gesehen werden.

Welche Möglichkeiten hast du, um ein Wohngebäude zu sanieren?

Welche Maßnahmen machen tatsächlich Sinn, um energetische Einsparpotenziale zu erzielen und welche Förderungen kannst du in Anspruch nehmen?

Alles  Fragen, die du dich als Immobilienbesitzer oder Hausverwalter sicher auch schon gefragt hast. Grade aufgrund der aktuellen Nachrichten zur geplanten Sanierungspflicht der EU. Mit einem individuellen Sanierungsfahrplan (iSFP) und einem Top-Berater von Energiekreis an deiner Seite werden alle diese Fragen geklärt und du sicherst dir auch einen zusätzlichen Zuschuss von 5% auf die bevorstehende Sanierung.

Was ist ein Sanierungsfahrplan?

Ein individueller Sanierungsfahrplan (iSFP) ist eine auf dein Wohngebäude angepasste Strategie, um erforderliche Sanierungsmaßnahmen Schritt für Schritt umzusetzen. Die einzelnen Maßnahmen werden dabei auf deine gewünschten Möglichkeiten ausgerichtet.

 

Mit Erstellung des iSFP bekommst du zwei wichtige Dokumente ("Mein Sanierungsfahrplan" & "Umsetzungshilfe für meine Maßnahmen"), die für die geförderte Energieberatung vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) von wichtiger Bedeutung sind.

iSFP Förderbonus - für was genau?

Mit einem Sanierungsfahrplan kannst du zusätzliche Fördermittel auf die Sanierung erhalten.

So ist der maximale Fördersatz möglich!

Gebäudehülle

Die Gebäudehülle oder die Außenhaut eines Gebäudes ist ein geschlossener geometrischer Baukörper und die physikalische Trennung zwischen der inneren und äußeren Umgebung eines Gebäudes. Sie umfasst alle Bauteile eines Gebäudes, die dieses nach außen abschließen.

Anlagentechniken 

Einbau, Austausch oder Optimierung raumlufttechnischer Anlagen inkl.Wärme-/ Kälterückgewinnung;

Einbau digitaler Systeme zur energetischen Betriebs- und Verbrauchsoptimierung bzw. zur Verbesserung der Netzdienlichkeit der technischen Anlagen des Gebäudes („Efficiency Smart Home“) oder des ange-schlossenen (förderfähigen) Gebäudenetzes

Heizungsanlagen 

Eine Heizung, je nach Größe und Bauart auch Heizgerät oder -anlage, alternativ auch Wärmegerät, Wärmeerzeuger, Wärmequelle oder Heizanlage genannt, ist ein Bauteil, ein Gerät oder eine technische Anlage, das/die dazu dient, einem Objekt Wärmeenergie zuzuführen.

Statt 15% effektive 20% Förderung sichern!

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Ich interessiere mich für einen Sanierungsfahrplan und möchte eine BaFa-Förderübersicht gesendet bekommen:

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Druckversion | Sitemap
kwhquadrat / ESZ Mitte | Büro: Wilnsdorf / Siegerland | © 2023 | Datenschutz https://www.teleson.de/datenschutz/ | AGB unter Tab Kontakt